Amerikanische Lebensart in Deutschland

Frau mit CowboyhutAmerika gilt als Land der unbegrenzten Möglichkeiten, und zwar nicht nur in Sachen Landschaft und Zukunftsperspektiven, sondern auch in modischer Hinsicht. Kaum ein Land ist so vielfältig und tabulos in seinen unterschiedlichen Styles, wie die Vereinigten Staaten. Gerade deswegen lassen sich viele Deutsche von der amerikanischen Lebensart inspirieren und transportieren einen Teil davon in ihr alltägliches Leben in Deutschland.

Lebensart und Style

Amerika hat viele Facetten. Das Land ist riesengroß und lebt von seinen regionalen Unterschieden. Doch viele Charakteristika, die als amerikanisch gelten, durchziehen das ganze Land. Dazu gehört die freie und offene Lebensart. Der durchschnittliche Amerikaner gilt als aufgeschlossen, unkompliziert und freundlich. So fühlt man sich auch als Fremder schnell dort willkommen. Viele Deutsche wissen dieses Verhalten sehr zu schätzen und das auch in Deutschland leben. Optimismus und Offenheit können schließlich auch in anderen Ländern gelebt werden. Auch was die Kleidung betrifft, sind die Amerikaner in vielen Dingen offener. Die unterschiedlichsten Stile bevölkern das Land. Der Bekannteste ist wahrscheinlich der Western Style, der die Deutschen an die Zeiten von Cowboy und Indianer erinnert, in vielen Bundesstaaten in Amerika aber noch heute getragen wird, zum Beispiel in Texas.

Wie im wilden Westen

Der Western Style ist nicht nur modisch, er auch erinnert an Freiheit und Lässigkeit. Wer einen individuellen Stil sucht und es gerne amerikanisch mag, der kann diesen Style auch in Deutschland leben. Allerdings ist es hier nicht einfach möglich in das nächste Bekleidungsgeschäft zu gehen und sich dort eine Weste im Westernstil oder einen Cowboyhut zu kaufen. Im Internet wird man hingegen schnell fündig. World-of-western.com bietet zum Beispiel eine große Auswahl an Kleidung im Western-Look an. Männer und Frauen finden hier alles, was das Cowboyherz begehrt, angefangen von Hosen, Westen und Hemden über die charakteristischen Hüte und Cowboystiefel bis hin zu stylischen Accessoires. So kann man sich auch im grauen Deutschland modisch im Westernlook kleiden.

Ein Stück Amerika in Deutschland

Amerika ist für viele das Land der Träume. Dort warten weite Landschaften, unbegrenzte Möglichkeiten und der wilde Westen. Doch nicht jeder möchte direkt dorthin auswandern. Ein Stück Amerika kann leicht in die Heimat gebracht werden. Der stylische Westernlook kann auch hier gelebt werden. Dazu gehören ein bisschen Mut zum eigenen Stil und ein guter Online Shop, wie zum Beispiel world-of-western.com.

Bild zum Artikel: T.Tulic – Fotolia

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...