AS Monaco gewinnt Playoff-Hinspiel bei Villarreal

Villarreal – AS Monaco hat im Playoff-Hinspiel zur Champions League einen wichtigen Auswärtssieg gelandet. Der Top-Club der französischen Liga setzte sich überraschend mit 2:1 (1:1) beim spanischen Vertreter FC Villarreal durch.

Fabinho (4./Foulelfmeter) und Bernardo Silva (72.) erzielten die Tore für Monaco, das nun mit besten Chancen auf die Gruppenphase der Fußball-Königsklasse in das Rückspiel am kommenden Dienstag geht. Fehlen wird dann allerdings Benjamin Mendy, der kurz vor Schluss die Gelb-Rote-Karte sah. Villarreal kam durch Pato (36.) nur zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Mit einem Aus von Villarreal würde die spanische Primera Division die Chance verpassen, mit fünf Teams in der Gruppenphase vertreten zu sein. Meister FC Barcelona sowie Real Madrid und Atlético Madrid sind ebenso direkt qualifiziert wie Europa-League-Sieger FC Sevilla.

Auch AS Rom verschaffte sich durch ein 1:1 (1:0) beim FC Porto eine gute Ausgangslage für das Rückspiel. Der schottische Meister Celtic Glasgow feierte einen 5:2 (3:0)-Erfolg über den israelischen Vertreter Hapoel Be’er Scheva und kann fast schon für die Königsklasse planen. Borussia Mönchengladbach hatte am Dienstag mit einem 3:1-Sieg im Hinspiel bei Young Boys Bern die Weichen auf den Einzug in die Gruppenphase gestellt.

Fotocredits: Kai Foersterling
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...