Borussia Dortmund bindet Shinji Kagawa bis 2020

Tokio – Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat den Vertrag mit seinem japanischen Profi Shinji Kagawa bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Das gab der Verein am ersten Tag seiner aktuellen Asienreise in Tokio bekannt.

«Wir sind sehr glücklich darüber, dass Shinji auch in den kommenden drei Jahren für uns spielen wird», sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Der 28 Jahre alte Offensivmann Kagawa absolvierte für den Champions-League-Teilnehmer und DFB-Pokalsieger bislang 184 Pflichtspiele. Er gehört mit der Unterbrechung seines Gastspiels bei Manchester United von 2012 bis 2014 dem BVB schon seit 2010 an.

«Der BVB mit seinen unglaublichen Fans ist mir richtig ans Herz gewachsen. Ich bin sehr glücklich, weiterhin ein Bestandteil dieses außergewöhnlichen Clubs in einer der besten Ligen der Welt mit den höchsten Zuschauerzahlen bleiben zu können», kommentierte Kagawa die Vertragsverlängerung.

Fotocredits: Bernd Thissen
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...