Brandt scheidet im Freistil-Halbfinale aus

Rio de Janeiro – Freistilsprinterin Dorothea Brandt ist über die 50 Meter Freistil für ihr erstes Olympia-Finale nicht schnell genug gewesen. Die Essenerin wurde in 24,71 Sekunden 14. des Halbfinales.

Sie war sechs Hundertstelsekunden schneller als im Vorlauf. Nach zwei zuvor knapp verpassten Spielen hatte sich die 32-Jährige intensiv vorbereitet und wie die Weltspitze durch viel Krafttraining an Muskelmasse zulegt. Als Halbfinal-Schnellste geht die Dänin Pernille Blume nach ihren 24,28 Sekunden in den Endlauf. Das Rennen hatte verspätet begonnen, weil Medienberichten zufolge der Bus aus dem Olympischen Dorf zu spät in der Halle eingetroffen war.

Fotocredits: Bernd Thissen
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...