Bruchhagen: Abstieg wäre «eine Katastrophe»

Hamburg – Heribert Bruchhagen sieht einen möglichen Abstieg des Hamburger SV aus der Fußball-Bundesliga nicht als Chance für einen Neustart.

«Nur der Ansatz des Gedankens, dass ein Abstieg zu einer Neubesinnung führen könnte, ist töricht. Für Hamburg wäre der Abstieg eine Katastrophe», sagte der HSV-Vorsitzende in einem Interview des «Hamburger Abendblatt». Die Mindereinnahmen wären in der 2. Liga gewaltig und hätten Langzeitfolgen, sagte Bruchhagen. Die Hamburger stehen derzeit mit 26 Punkten auf dem Relegationsplatz.

Dass der HSV nach einem desaströsen Saisonstart mit lediglich zwei Punkten nach zehn Spielen überhaupt noch um den Klassenerhalt spielt, ist nach Ansicht von Bruchhagen «der Analytik von Herrn Gisdol zu verdanken». Teambildende Maßnahmen durch den Trainer seien entscheidend gewesen. Bruchhagen sieht als vordringliche Aufgabe an, den Spieleretat zu senken. «Wir sind im Lizenzspieleretat Siebter und tabellarisch 16.», betonte er. «Ich wurde geholt, weil man mir die Aufgabe zutraut, dieses Verhältnis annähernd auszugleichen.»

Fotocredits: Daniel Reinhardt
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...