Casual Chic – diese Modekombination passt

Frauen können einfach alles meistern. Kinder erziehen, gleichzeitig Karriere machen und Freunde regelmäßig auf ein Glas Wein treffen. Eines ist für all diese Aktivitäten aber unerlässlich: Die passenden Kleider. Mit dem Casual Chic Look ist die moderne Frau für alles gewappnet und sieht immer fabelhaft aus.
Casual Chic - diese Modekombination passt

Tagesoutfit aus Jeans, Pumps und Bluse

Der Casual Chic Look ist eine modische Kombination aus leichten und lässigen Materialien, schicken Schuhen und ausgefallenen Handtaschen. Dies klingt zunächst ganz einfach, will aber genau aufeinander abgestimmt sein. Für den optimalen Casual Chic Look kann man beispielsweise eine hochwertige und enganliegende Jeans mit einer Bluse aus Seide und einer großen Handtasche kombinieren. Dazu ein paar Pumps und fertig ist das lockere Outfit für den ganzen Tag. Für Frauen, die in den Morgenstunden ihre Kinder zur Kita oder Schule bringen, anschließend arbeiten gehen und abends noch ein Glas Wein mit Freunden oder Kollegen trinken wollen, ist dieses Outfit ideal. Es ermöglicht rasche Bewegungen mit den Kindern, sieht bei der Arbeit aber edel aus. Und auch in den Abendstunden wirkt diese tolle Kombination locker und edel zugleich.

Mehr Chic als Casual

Für den Casual Chic Look können aber auch andere Kleidungstücke miteinander kombiniert werden. Denn mit solchen Outfits kann man die Betonung auch auf das Schicke legen. Dann bietet sich eine tolle Kombination aus Rock und Bluse an. Die Bluse kann aus hochwertiger Baumwolle oder Seide bestehen. Die Farbe sollte dem Rock angepasst werden, kann einfarbig oder verspielt bunt ausfallen. Ebenfalls geeignet: Schicke Oberteile passend zum Rock. Der Auswahl sind hier keine modischen Grenzen gesetzt. Von der Tunika bis zum Hemd ist alles geeignet. Den geeigneten Anlass sollte man aber schon im Hinterkopf behalten. Denn ein fast durchsichtiges Oberteil kommt nicht bei jedem Arbeitsplatz gut an. Hier können aber bunte Kleider aus Leinen oder eine Lederhose – es darf natürlich auch Lederimitat sein – überzeugen.

Der passende Look

Der Casual Chic Look der Damen ist also sehr vielseitig. Legt man mehr Wert auf das Lockere, sind eine enganliegende Jeans, eine Bluse aus Seide und modische Accessoires eine tolle Kombination. Möchte man hingegen das Schicke betonen, ist der Rock die erste Wahl.

Weitere Anregungen zum Casual Chic Look erhalten Sie z.B. hier.

Source: 2008 Angela Hawkey – Fotolia

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...