Das Handy als Kommunikationsmittel

Mittlerweile ist das Handy schon zu einem der wichtigsten Kommunikationsmittel geworden. Nicht das Telefonieren alleine macht es zu dem, sondern auch das mobile Internet. Menschen, die bereits ein iphone besitzen, möchten gar nicht mehr ohne diesen Gerät leben. Der ganze Alltag dreht sich nur noch um dieses eine Handy.

Viele Möglichkeiten der Kommunikation

Es werden Sms geschrieben, es wird damit im Internet gechattet und es werden Mails versendet. All dies und noch viel mehr, ist mit dem Iphone möglich. Auch ein iPhone ohne Vertrag bietet eine Menge Möglichkeiten, die man nicht unterschätzen sollte. Man hat seinen kompletten Terminkalender dabei und man kann sogar seine Kalorien damit berechnen lassen. Kommunikationsmittel ist fast der falsche Ausdruck dafür. Zu einem Handy kann man eher treuer Assistent sagen. Er ist immer mit dabei und hilft einem weiter, wenn man nicht mehr weiß wohin. Dafür sorgt das Navi, interaktive Telefonbücher und vieles mehr. Mittlerweile gibt es so viele Anwendungen für das iphone und für andere Handys, dass man fast nicht mehr weiß, was man wirklich braucht oder nicht. Es lohnt sich auf jeden Fall, den Dschungel der Apps zu durchforsten. Einige Funktionen sind ja wirklich hilfreich.

Das Allround-Kommunikationsmittel Handy

So zum Beispiel das mobile Haushaltsbuch. Für was auch immer man ein Handy hat, es hilft einen dabei, den Alltag leichter zu bewältigen. Was wir Menschen vor 20 Jahren ohne diesen Dingern gemacht haben, weiß keiner mehr. Heute kennen viele Kinder ja nicht mal mehr das Festnetz. Langsam aber doch ist das Handy wohl das einzige Kommunikationsmittel, was man noch als Telefon kennt. Obwohl man Telefon eigentlich gar nicht mehr dazu sagen kann. Ein Handy ist ein Allrounder. Ein Ding, das Mensch nicht mehr missen möchte. In den nächsten Jahren wird sich das Handy in etwas verwandeln, was wir wohl alle nicht erahnt hätten. Wir dürfen alle gespannt sein.

Foto: Paylessimages – Fotolia.com

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...