Einfach Locken frisieren

Engelslocken sind der Traum einer jeden Frau. Aber nur wenige sind damit geboren worden. Die schönsten Locken allerdings kann man sich ganz einfach mit ein bisschen Übung jeden Tag oder zu speziellen Anlässen selbst frisieren. Wie man das macht ist wirklich easy.

Korkenzieherlocken oder kleine Kringellöckchen gelingen einfach und schnell mit den richtigen Hilfsmitteln. Wenn man jetzt zum Beispiel sehr glattes und feines Haar hat, empfiehlt sich nach dem Waschen die Haare mit einem guten Schaumfestiger durchzukneten und dann trockenzufönen.

Jetzt kommen die Papilotten ins Spiel, die kann man günstig zum Beispiel bei Schlecker oder jedem anderen Drogeriemarkt kaufen.

Die Strähnen sollten nun in gleicher Größe abgeteilt werden und leicht befeuchtet werden. Die Betonung liegt auf leicht. Das gelingt mit einer Spritzflasche, ähnlich solchen mit denen man auch Blumen befeuchtet.

Nun dreht man die leicht 🙂 befeuchtete Strähne auf der Papilotte auf. Bitte beachte dabei die Haarspitzen. Diese sollten mit eingerollt sein, damit es später keine Knicke gibt.

Das macht man nun mit dem ganzen Kopf. Sobald dieses Werk vollbracht ist lässt man die Haare nun trocknen. Dadurch, dass das Haar nur leicht befeuchtet wurde dauert dieser Vorgang nicht so lange. Aber dennoch ein bis zwei Stunden. Am besten trocknen die Haare, wenn man eine Trocknerhaube benutzt oder sich die Haare fönt.

Anschließend, sobald die Haare trocken und abgekühlt sind dreht man die Papilotten aus, bitte immmer vorsichtig rausdrehen und nicht ziehen.

Jetzt ist der ganze Kopf mit Locken übersäht, aber es bilden sich noch unschöne Scheitel. Nun sollte man man mit den Fingern die Haare durchkämmen. Sobald sich große Wellen bilden, kann man ganz einfach mit den Fingern einzelen Locken wieder formen. Strähne rausziehen und um den Finger wicklen.

Mit ein bisschen Haarwachs gelingt das noch viel besser. Anschließend die Frisur mit Haarspray fixieren. Und im Gegensatz zum Glätten der Haare, wofür man ein professionelles Glätteisen zum Beispiel von ghd verwendet, sind Locken eine tolle Abwechslung und machen aus jedem einen Typ.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.