Einrichtungstrends – stylish wohnen

Gerade im Winter zieht man sich doch gern in die eigenen vier Wände zurück. Und damit man sich dort auch richtig wohlfühlt, sollte man seine Einrichtung nicht außer Acht lassen. Die IMM in Köln stellt derzeit aktuelle Trends zum Thema Wohnen aus aller Welt aus. Von den dortigen Einrichtungsstilen kann man sich dann natürlich super für die eigene Wohnung inspirieren lassen…

Was die farbliche Gestaltung der Möbel angeht, steht eines auf jeden Fall fest: Weiß ist die Trendfarbe. Denn Weiß sieht sehr elegant aus, lässt sich einfach mit anderen Farben kombinieren und hellt den Raum natürlich auf. Wenn etwa Couch oder Sessel im angesagten Weiß auch noch frei im Raum aufstellbar, also von allen Seiten schön anzusehen sind, setzt man gleich noch einen weiteren Trend um.

Zu diesen hellen Möbeln passt der Kontrast zu dunklem Holz perfekt. Egal ob Couchtisch, großer Esstisch oder Sideboards – diese edle Variante steht wohl allen Möbelstücken gut. Passende Akzente in Goldtönen geben ihnen dann noch einen weiteren Hauch von Eleganz und zählen zu den Wohntrends 2010.

Für alle, die sich nicht komplett neu einrichten möchten, gibt es natürlich auch Möglichkeiten um die eigenen Möbel mit wenigen Stilelementen aufzupeppen. Rokoko-Elemente bleiben weiterhin in, so kann man etwa Kissen im passenden Stil erstehen oder mit Rokoko-Tapete einen Teil der Wand stilecht dekorieren. Indirektes Licht in Form von LED-Lämpchen an Regalen oder Wohnwänden sorgt für angenehme Beleuchtung.

Wenn man auch seine Küche trendbewusst gestalten will, sollte man auf Hochglanz setzen. Die Küchenfronten in diesem Design wirken besonders edel. Und bei den meisten Möbelherstellern gibt es Küchen in dieser Optik auch schon zu kaufen. Mehr zum Thema finden Sie im Wohnratgeber.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.