Elegante Strumpfhose für Sie

StrumpfhosenWer Kleider und Röcke trägt, der trägt natürlich auch Strumpfhosen. Doch wie sieht es bei der Abendgarderobe aus? Welche Kriterien sollte eine elegante Strumpfhose aufweisen? Passen elegante Strumpfhosen überhaupt zur Abendgarderobe und wie sieht es mit der Farbe aus? Wie man sieht, gibt es bei diesem anscheinend kleinen Thema eine Menge Fragen, die beantwortet werden wollen. Und dies soll hier geschehen.

Wichtige Regeln

Beim Tragen einer Strumpfhose gibt es einige wichtige Regeln, die beachtet werden sollten. Zu einem Kostüm sollten immer Strumpfhosen getragen werden. Im Sommer sollte es eine dünne Strumpfhose in Nude zu leichten Stoffen sein und im Winter zu dicken Stoffen Opaque. Es sollte immer eine Balance zwischen der Dicke des Stoffes und der Dicke der Strumpfhose gehalten werden. Zur Abendgarderobe sollte eine feine durchsichtige Strumpfhose getragen werden, die dann ebenso zu feinen Schuhen passen. Feinstrumpfhosen sollten farblich zu den Schuhen passen und nicht unbedingt zum Rock, denn in dieser Kombination sehen die Beine länger, ja sogar schlanker aus.

Die Farben einer Strumpfhose

Verschiedene Hautfarben sind bei Strumpfhosen am verbreitetsten, denn diese können zu allen Röcken getragen werden. Dunkle Farben, wie Schwarz, Anthrazit oder Graphit sind schon etwas extravaganter. Besonders Schwarz ist eine beliebte Strumpfhosenfarbe. Helle Strumpfhosenfarben eignen sich besonders bei heller Brautmode. Knallige Farben sind zu extravagant und eine individuelle Angelegenheit. Ganz wichtig ist noch, dass helle Farben die Beine dicker erscheinen lassen und dunkle Farben eignen sich für Damen, deren Beine schlanker erscheinen sollen.

Fazit

Im Internet gibt es sehr schöne und hilfreiche Informationsseiten. Einfach mal den Suchbegriff „Strumpfhose“ oder „Elegante Strumpfhose“ eingeben. Es erscheinen zahlreiche Suchergebnisse, die sehr wichtige Hinweise liefern. Sie können selbstverständlich auch online bestellen und preislich gibt es da keine Nachteile, im Gegenteil, es kann sogar etwas günstiger werden als in einem Fachgeschäft vor Ort.

Image: fotocruz – Fotolia

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...