Fernsehkult der 80er

Wie die Zeit vergeht. Die Hollywood Sex Ikone Bo Derek hat gerade ihren 55sten Geburtstag gefeiert. Aber der Star aus den achtziger Jahren hat sich auf ganz natürliche Weise das Sexappeal von einst erhalten und ist auch heute noch der unbestrittene Star auf jedem Event, das sie besucht.

Zen – die Traumfrau – ein Star wird geboren

Mit dem Film Die Traumfrau schaffte Bo Derek im Jahr 1979 den ganz großen Durchbruch. Die Film Szene, in der sie mit geflochtener Blondmähne und durchsichtigem Badeanzug aus den Fluten steigt, ist um die ganze Welt gegangen. Bo wirkte auch nach diesem Film noch in etlichen Hollywood Produktionen mit. Wenn auch ihre schauspielerische Leistung immer wieder öffentlich kritisiert wurde, so war ihr Image als eine der verführerischsten Frauen der Welt geprägt. Eine Generation von Männern träumte von ihr und sie war ein beliebtes Motiv für die Titelbilder von Männermagazinen.

Sexsymbol mit unauffälligem Privatleben

Bo erlangte Weltruhm durch ihren fantastischen Körper, den sie freizügig zur Schau stellte. In ihrem Privatleben verhielt sich der Superstar jedoch eher konservativ. Die Scheidungsskandale, die man von anderen Hollywood Stars und Sternchen gewöhnt ist, schlossen Bo Derek niemals ein. Sie heiratete ihren Entdecker, John Derek, im Alter von nur 16 Jahren und blieb mit dem 30 Jahre älteren Schauspieler und Regisseur bis zu dessen Tod in Jahr 1998 verheiratet. Heute ist Bo mit dem Sex and the City Star John Corbett liiert und auch diese Beziehung, die seit dem Jahr 2002 besteht, scheint Bestand zu haben. Vielleicht besteht gerade darin das Geheimnis dieser außergewöhnlichen Frau, die auch mit ihren 55 Jahren noch durch eine große Ausstrahlung besticht. In den Jahren der Bush Regierung war die engagierte Republikanerin oft auf Wahlkampfveranstaltungen anzutreffen und heute engagiert sie sich für den Tierschutz und setzt sich zum Beispiel dafür ein, dass Pferde nicht für den Fleischverzehr geschlachtet werden. Arnold Schwarzenegger, Ex-Gouverneur von Kalifornien, machte sie 2008 zur Pferdebeauftragten.

Eine Frau, die das mittlere Alter genießt

Bo Derek ist heute elegant, begehrenswert und lebensfroh. Ihr zartes Gesicht zeigt heute die Falten der Frau über 50 mit genauso wenig Scheu, wie sie einst ihren jugendlichen Körper zur Schau stellte. Die Traumfrau kann heute als Beispiel dafür angesehen werden, dass eine selbstbewusste Frau auch mit ein paar Zeichen des Alters immer noch eine Schönheit sein kann.

Fotoquelle: p!xel 66: Fotolia

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.