Gnabry-Wechsel zu Werder Bremen perfekt

Bremen (dpa) – Werder Bremen hat Serge Gnabry vom FC Arsenal offiziell als Neuzugang vorgestellt. «Ich möchte viel Spielpraxis erhalten und der Mannschaft helfen. Wir werden sicher eine erfolgreiche Saison spielen und im oberen Mittelfeld mitspielen», sagte der deutsche U21-Nationalspieler.

Zuvor hatte Werder-Geschäftsführer Frank Baumann die Einigung mit dem 21 Jahre alten Stürmer bestätigt, nachdem der Olympia-Zweite den Medizincheck beim Bundesliga-Letzten absolviert hatte.

Gnabry gilt als Hoffnungsträger der Bremer. Er erhielt bei Werder einen längerfristigen Vertrag. Über die Laufzeit machte Baumann keine Angaben. Die Ablösesumme wird auf fünf bis sechs Millionen Euro geschätzt. «Wir sind liquide genug, um den Transfer allein zu stemmen. Es war keine anderer Verein daran beteiligt», betonte der Werder-Manager.

Gerüchte, nach denen der FC Bayern München an dem Wechsel mitgewirkt habe, wies Baumann zurück. Gnabry soll in der nächsten Woche erstmals mit dem Team von Trainer Viktor Skripnik trainieren.

Gnabry soll beim Tabellenletzten den langfristigen Ausfall von Max Kruse kompensieren. Der neue Werder-Angreifer war 2011 vom VfB Stuttgart nach London gewechselt, konnte sich bei Arsenal aber nie durchsetzen. Zuletzt sorgte der Offensivspieler bei den Olympischen Spielen in Brasilen mit sechs Toren in sechs Spielen für Aufsehen.

Fotocredits: Carmen Jaspersen

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...