Hertha BSC verlängert Vertrag mit Arne Maier

Berlin – Der Berliner Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat nach monatelangen Verhandlungen den Vertrag mit seinem Mittelfeld-Talent Arne Maier vorzeitig verlängert.

Der 19 Jahre alte Junioren-Nationalspieler spielt seit 2007 bei Hertha und kam bisher auf 16 Pflichtspiel-Einsätze in der Bundesliga, dem DFB-Pokal und der Europa League. Trainer Pal Dardai, der Maier schon in der U15 trainierte, hat sich zuletzt öfter lobend über den Youngster geäußert und hält viel von ihm.

«Ich bin sehr froh und ein bisschen erleichtert, dass wir das mit dem Vertrag endlich über die Bühne bekommen haben und freue mich sehr, Spieler von Hertha BSC zu bleiben», sagte Maier, der zuletzt wegen eines Infektes pausieren musste, aber bereits ins Mannschaftstraining zurückkehrte.

Fotocredits: Bernd Thissen
(dpa)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.