Hoodie mal anders stylen: Chic statt XXL

Wie kann man einen Hoodie chic stylen?Der Kapuzenpullover oder die Kapuzenjacke, auch Hoodie genannt gehört zu den Basics in jedem Kleiderschrank. Die warmen Stücke sind nicht nur praktisch, sondern auch stylisch. Sie werden in der Regel mit einem sportlichen und lässigen XXL-Look in Verbindung gebracht, doch Hoodies können mehr. Richtig kombiniert können sie auch als schicke Kleidungsstücke dienen, die einen frechen und modernen Touch haben.

Den Kapuzenpullover clever kombinieren

Die Jacken oder Pullover mit Kapuze sind nicht nur bequem, sondern auch praktisch. Die Kapuze wärmt und schützt auch vor kleinen Regenschauern. Doch zu einem schicken Outfit wirken Hoodies oft deplatziert. Dabei kommt es ganz darauf an, welches Modell man wählt und wie es kombiniert wird. Hoodies aus deinen Stoffen wirken zum Beispiel direkt edler. Auch Verzierungen durch Schmucksteine oder andere Applikationen können das sportliche Kleidungsstück schnell zum eleganten Hingucker machen.Kombiniert man einen Hoodie mit einem schicken Sommerkleid oder einer engen Hose bekommt er direkt einen ganz anderen Charakter. Eng anliegende und taillierte Modelle machen jedes Outfit zum Hingucker. Hoodies sind also kein No-Go für schicke Outfits. Mit den richtigen Accessoires kann der Look noch aufgepeppt werden. Ein schönes Tuch oder glänzender Schmuck macht so manche Kapuzenjacke zum Blickfang.

Die passenden Schuhe

Grundsätzlich würde man zum Hoodie wahrscheinlich Turnschuhe oder Boots tragen. Doch mit einem gewagten Stilbruch können Hoodies direkt ganz anders wirken. High Heels strecken die Beine und verleihen jedem Outfit einen eleganten Touch. Nicht jeder möchte bei kühlerem Wetter zu Kleid und hohen Schuhen einen Cardigan tragen. Die Kapuzenjacken bieten eine stylische Alternative und zaubern einen jugendlichen Look. Auch die angesagten Wedges sind eine gute Wahl. Trägt man die Kapuzenjacke lässig und offen und lässt so einen Blick auf das Oberteil darunter zu, kann ein solches Outfit schick und modern wirken.

Hoodies können auch schick sein!

Hoodies können also auch schick sein. Wichtig ist, dass man ein Modell wählt, das nicht groß und schlabbrig wirkt, sondern gut sitzt und die Figur unterstützt. So hat man nicht nur eine warme Jacke, sondern auch ein modisches Kleidungsstück, das auf vielen Anlässen eine Berechtigung findet.

Das Foto von Sebastiano Fancellu – Fotolia

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...