HSV-Verteidiger Djourou fällt gegen Leverkusen aus

Hamburg – Kapitän Johan Djourou fällt mit einer Oberschenkelzerrung für das Spiel des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV bei Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr) aus.

«Es ist bitter, wenn unser Kapitän ausfällt. Wir müssen alle Planungen über den Haufen werfen», sagte Trainer Bruno Labbadia. Für die Schweizer Nationalmannschaft hatte Djourou zweimal über 90 Minuten gespielt. Dabei hatte sein Team sogar Europameister Portugal mit 2:0 geschlagen. «Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist, dass wir ihn bis zum Leipzig-Spiel hinbekommen», fügte der Coach hinzu.

US-Stürmer Bobby Wood kehrte mit einer leichten Prellung im Fuß und muskulären Problemen zurück. Die USA gewannen am Dienstag mit 4:0 gegen Trinidad und Tobago; Wood erzielte ein Tor. Als Alternative steht Pierre-Michel Lasogga bereit.

Neuzugang Douglas Santos wird voraussichtlich nicht in der Startelf stehen. Labbadia will dem brasilianischen Linksverteidiger Zeit geben, sich einzugewöhnen. «Wir müssen noch abwarten, was für ihn und die Mannschaft das Beste ist», meinte der Trainer.

Nach seinen zwei Kopfballtoren beim 5:0 für Bosnien im WM-Qualifikationsspiel gegen die Auswahl Estlands empfahl sich Verteidiger Emir Spahic für neue Aufgaben: «Ich bin am Überlegen, ob ich ihn im Sturm einsetzen kann. So eine Waffe kann man immer gebrauchen», scherzte Labbadia über den 36-Jährigen. Spahic kehrt nach seinem Augenhöhlenbruch Ende Juli in die Startelf zurück.

Fotocredits: Axel Heimken
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...