k1X – coole Marke für ein besonderes Lebensgefühl

k1X - coole Marke für ein besonderes LebensgefühlEs gibt Geschichten, die beginnen auf der Ladefläche eines Lkw. Eine solche Story ist die von k1x. Vor fast 20 Jahren begann sie damit, dass von der Ladefläche eines Pick-Up-Trucks eine Handvoll T-Shirts verkauft worden sind. Der Erfolg war derartig überwältigend, das Label derartig cool, dass aus dem Spontanverkauf eine echte Erfolgsgeschichte wurde. Zwei Jahrzehnte später ist k1x die wohl populärste Marke für Basketballer und wird inzwischen rund um den Globus vertrieben.

Eine Erfolgsgeschichte

Die Geschichte von k1x ist nicht nur deshalb so erfolgreich, weil sie den amerikanischen Traum von der erfolgreichen Karriere verkörpert. k1x schlägt deshalb so ein, weil die Marke zum einen von einem Lebensgefühl inspiriert – Basketball: Das ist Freiheit, das ist rasante Bewegung, das ist Unabhängigkeit. k1x steht aber auch zum anderen für Funktionalität, für ein unglaublich reichhaltiges Angebot und für faire Preise. Wer Hoodies und Jogginghosen sucht, der wird beim Label genauso fündig wie der, der nach Caps oder nach Shorts Ausschau hält. Mützen und Hemden, Schuhe und Shirts – klare Linie mit einem ganz typischen Performance Style geben der Kollektion etwas Besonderes und etwas Einzigartiges. In den zehn Jahren, in denen es auch den ersten Basketballschuh von k1x gibt, hat sich zwar die Mode weiterentwickelt – der Anspruch des Unternehmens ist freilich gleich geblieben: coole Klamotten für jene zu liefern, die für Sakko oder Abendkleid nur wenig übrig haben.

Für alle Zeilgruppen

Grundsätzlich werden die Klamotten von k1x für Männer wie Frauen angeboten, für Jung und Alt ebenso wie für Groß und Klein. Alles ist möglich, alles ist erlaubt – Farben und Formen können problemlos kombiniert werden. Wichtig ist eigentlich nur eins: dass die Mode gefällt und komfortabel zu tragen ist. Übrigens: Wie erfolgreich das Label ist, mag die letzte große Produkteinführung verdeutlichen. 2001 bracht k1x mit seinem Energy Dring ein Getränk auf den Markt, das sich in atemberaubender Geschwindigkeit zum Kultdrink entwickelte.

Bild: Sergey Borisov – Fotolia.com

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...