Lotterien, deren Einnahmen einen sozialen Zweck verfolgen

LotterieAn einer Lotterie teilnehmen und gleichzeitig auch noch etwas für den guten Zweck tun, bestimmte Vereine unterstützen oder bei der Glücksspirale eine Sofortrente gewinnen, davon träumen viele. Gerade Gewinnspiele, deren Einnahmen einen sozialen Zweck verfolgen, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und können durch einen Gewinn auch die finanzielle Zukunft absichern.



Sportlotterie als Investition in die Zukunft?

Natürlich wird es nicht bei jedem sofort mit dem Gewinn klappen – aber trotzdem kann die Teilnahme an einer Lotterie auf dem Sportsektor viel Gutes bewirken. Durch die Spieleinsätze können Sportvereine sinnvoll unterstützt werden, beispielsweise in den Bereichen des Behinderten- oder Jugendsports.

Eine eventuelle finanzielle Doppelbelastung kann durch einen Gewinn in der Sportlotterie oder bei der Aktion Mensch, die ebenfalls soziale Einrichtungen – vor allem im Behindertensport – unterstützt, gemindert werden. Mit der Teilnahme an Lotterien, die im sozialen Sektor tätig sind, können also neben der Gewinnchance auch noch gute Taten vollbracht werden. Es werden jedoch nicht nur Vereine im Bereich Sport unterstützt – die Aktion Mensch steht auch Menschen mit Handicap zur Seite, in der SKL-Millionenshow (mehr unter skl-boesche-und-die-millionenshow.de) dienen Prominente als Paten, die auch nicht leer ausgehen – ihre Gewinne werden an soziale Projekte gespendet.

Mit der Glücksspirale zum persönlichen Glück

Die Teilnahme an der Glücksspirale ist für viele Menschen natürlich aufgrund der Gewinne so reizvoll, aber auch die Chance auf den Gewinn der monatlichen Rente übt eine spezielle Verlockung aus. Gerade bei Familien mit Doppelbelastung kann eine solche Gewinnrente erheblich zur Entlastung beitragen. Eine tatsächliche Investition in die Zukunft kann eine soziale Lotterie aber nicht ersetzen, denn es ist ja nicht garantiert, dass auch wirklich ein Gewinn zu erwarten ist. Absichern sollten Sie sich also in jedem Fall noch zusätzlich zur Lotterie.

Teilnehmen lohnt sich für den guten Zweck

Die Teilnahme an einer Sportlotterie, der Glücksspirale oder der Verlosung bei Aktion Mensch oder SKL lohnt sich aber in jedem Fall, denn in vielen Fällen liegt der Gewinn auf beiden Seiten. Die Lotterien erhalten die Einnahmen aus den Spieleinsätzen für einen guten Zweck und Sie gehen eventuell als Gewinner hervor. Allein der Gedanke, mit den Ausgaben etwas Gutes zu tun, ist doch ein schöner Gedanke.

Bild Urheberecht: Thinkstockphotos, iStock, sunstock



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...