Make Up – Natürlichkeit ist wieder in

Ein aufregendes und vor allem auffallendes Augen-Make Up, verführerisch rote Lippen und betonendes Rouge – all das kann jede Frau am Abend oder manchmal auch über den Tag so richtig in Szene setzen. Derzeit kommt allerdings der natürlichere Look auch wieder in Trend.

Das heißt natürlich nicht, dass man ab jetzt nur noch ungeschminkt auf die Straße gehen sollte! Ganz im Gegenteil: Richtig eingesetzt betont Make Up natürlich besonders makellose Gesichtszüge, strahlende Augen oder schöne Lippen. Ein natürliches und dezentes Make Up bildet da keine Ausnahme. Und dabei wirkt die Trägerin noch dazu so als wäre sie ungeschminkt – eine natürliche Schönheit eben!

Wie bei allen Looks ist auch hier die richtige Grundierung das A und O. Beim flüssigen Make Up also streng darauf achten, dass die Nuance auch dem tatsächlichen Hautton entspricht. Da die meisten im Winter etwas blasser sind als im Sommer, sollte man dazu die Grundierung kurz an der Innenseite des Handgelenks auftragen und so überprüfen ob der Ton passt. Eine tolle Hilfe gegen Augenringe ist ein Concealer. Dieser wiederum sollte noch etwas heller sein als die eigentliche Farbe des Teints.

Auch Mascara ist beim natürlichen Make Up erlaubt und sogar erwünscht. Am besten greift man zu einem dunklen Braunton bei eher helleren Haaren und zum gewohnten Schwarz bei dunkleren Haarfarben.

Bei der Farbe für die Lippen hat man nun die Wahl: Entweder man greift zum Gloss – transparent oder leicht rot gefärbt – oder aber man entscheidet sich für einen Lippenstift. Dieser wird sparsam aufgetragen und haucht den Lippen so eine natürliche Farbe ein. Rouge sollte ebenfalls sehr dezent auf die Wangen aufgetragen werden.

Alle, denen dieser Look zu schlicht ist, dürfen auch zu Lidschatten oder Eyeliner greifen. Die Farben des Lidschattens sollten natürlich wirken, etwa Braun- oder leichte Goldtöne. Der Kajal oder Eyeliner wird in einer dünnen Linie aufgetragen. Der Look von Amy Winehouse passt also nicht zu diesem Stil.

Der natürliche Look hat außerdem viele Vorteile: Er ist schnell gezaubert, passt zu allen Anlässen und steht jedem.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.