Mintzlaff: RB will in kommenden Jahren Meister werden

Düsseldorf – Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig strebt mittelfristig den Titelgewinn an. «Wir wollen dauerhaft international spielen und irgendwann deutscher Meister werden», sagte der RB-Vorstandsvorsitzende Oliver Mintzlaff bei einem Kongress (Spobis) in Düsseldorf.

Er nannte für diese Zielsetzung einen Zeitraum von fünf bis zehn Jahre. «Wenn man Hochleistungssport betreibt, will man immer gewinnen – und wenn man immer gewinnt, wird man irgendwann deutscher Meister.»

Mintzlaff erwartet, dass es demnächst Abwerbe-Versuche für die besonders guten RB-Spieler gebe, etwa von Bayern München. Darauf habe ihn Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kürzlich beim Neujahrsempfang der Deutschen Fußball Liga (DFL) schon angesprochen. «Wenn Spieler sich toll entwickeln, ist es klar, dass sich Begehrlichkeiten entwickeln», erklärt der RB-Vorstandsvorsitzende: «Dessen sind wir uns bewusst. Das wird auch bei uns so sein.»

Fotocredits: Hendrik Schmidt
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...