Mit einem Autokredit zu einem neuen PKW

Autokredite nutzenGerade in der letzten Zeit ist es in der Autoindustrie immer wichtiger geworden, dass die Fahrzeuge mit noch mehr verschiedenen technischen Details ausgestattet werden. Aber eine gute und ansprechende Ausstattung hat natürlich auch seinen Preis. Das wissen nicht nur die Autohändler, sondern auch die Kunden. Dennoch ist der Wunsch nach einem neuen Fahrzeug manchmal einfach zu groß. Aus diesem Grund nutzen die meisten Menschen die Möglichkeit, das neue Fahrzeug durch einen Autokredit zu finanzieren.

Der Autokredit wird in der Regel über die Autobank des jeweiligen Herstellers abgeschlossen. Im Anschluss an den Kaufvertrag bekommt der Kunde dann auch den entsprechenden Kreditvertrag ausgehändigt.

Vorraussetzungen

Ein Autokredit bedarf keine andere Vorrausetzungen, wie ein normaler Verbraucherkredit. Es ist vor allem entscheidend, ob der Kreditnehmer aufgrund seines Einkommens auch die monatlichen Raten begleichen kann. Bei der Finanzierung kann die Autobank dem Kreditnehmer aber ein wenig entgegen kommen. So kann der Autokredit auf die individuellen Bedürfnisse angepasst werden.

Laufzeiten

Kann sich der Kreditnehmer keine Anzahlung leisten, so kann beispielsweise das Altfahrzeug in Zahlung genommen werden. Aber auch eine längere Laufzeit für den gesamten Kredit kann vereinbart werden. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Raten besonders gering zu halten. Dies zieht in den meisten Fällen jedoch die Vereinbarung einer Schlussrate mit sich. Die Schlussrate kann dann aber auch noch im Rahmen der Anschlussfinanzierung weiter in Raten abgezahlt werden. Ernst wird es für den Kreditnehmer jedoch, wenn er mit der Zahlung der Raten über einen längeren Zeitraum in Verzug gerät. In solch einem Fall behält sich die Autobank das Recht vor, den Kfz-Brief zu behalten. Ohne dieses Schriftstück kann der Wagen nicht weiter veräußert werden. Ein Autokredit mit einer Abschlussrate ist eine gute Möglichkeit sich den Traum eines neuen Wagens zu erfüllen.
Img.: hfng – Fotolia

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...