Modeklassiker

Es gibt einige Kleidungsstücke, die in keinem Kleiderschrank einer Frau fehlen dürfen, weil es Klassiker sind, die nie aus der Mode kommen und nicht auf einmal total OUT of Fashion sind. Auch bei Ratlosigkeit wegen der Outfitwahl kann man mit einem Klassiker (fast) nie etwas falsch machen.

1.Der Trenchcoat

Er ist unter den Manteln der Klassiker schlechthin: Der Ende des 19. Jahrhunderts von Thomas Burberry erfundene Trenchoat, ursprünglich für die britische Armee entworfen ist er heute ein sehr beliebter Klassiker, bekannt gemacht durch Stars wie Audrey Hepburn und auch die britische Herzogin Kate lässt sich bei offiziellen Anlässen oft im schicken Trench ablichten. Burberry produziert übrigens immer noch modische Trenchcoats, die allerdings eher im höheren Preissegment liegen. Günstigere Varianten gibt es bei zum Beispiel bei H&M zu kaufen. Aber Vorsicht: ein Klassiker ist der Trench nur in der beigefarbenen oder hellblauen Variante.

2. Der Blazer

Er veredelt jedes schlichte Outfit und verleiht ihm das gewisse Etwas, jedoch ist der Blazer nur in den Farben Schwarz, Weiß, Grau und Blau ein echter Klassiker.

3. Das legendäre „Kleine Schwarze“

Geprägt durch Coco Chanel zählt das kleine Schwarze zu dem bekanntesten Klassikern überhaupt und sollte in keinem Kleiderschrank fehlen, mit diesem kann man nämlich bei wichtigen Veranstaltungen nichts falsch machen und liegt immer genau richtig.

4. Das Etuikleid

Berühmt gemacht durch prominente Trägerinnen wie Audrey Hepburn oder Jacqueline Kennedy, heute darf das schicke Businesskleid in keinem Kleiderschrank fehlen, High-Heels dazu und der edle Look steht.

5. Die Marlenehose

Am Bund eng und an den Beinen lang, diese Merkmale kennzeichnen die Marlenehose, die von der Schauspielerin und Sängerin Marlene Dietrich gerne getragen wurde. Damit der Look aber nicht zu maskulin wirkt: Unbedingt High-Heels und eine schicke Bluse dazu kombinieren.

6. Bretagnes-Shirts

Die mit den Längsstreifen: Bretagne-Shirts sind lässig, klassisch und erinnern an das Flair Frankreichs. Besonders zur engen Röhrenjeans eine simple, aber schöne Kombination.

7. Ballerinas

Sind bequem, schön und wurden schon von unseren Großmüttern getragen. Mindestens ein paar Ballerinas sollte jede Frau besitzen.

8.Schmuck

Eine Frau sollte auf Schmuck und Accessoires nicht verzichten. Auch eine elegante Damen Uhr am Handgelenk rundet das Outfit ab.

Foto: anna filitova – Fotolia.com

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...