Modeschmuck und Accessoires 2008 – wo findet man, was nicht jede hat?

Es gibt so viele Schmuckläden, die einer Kette angehören, da mag ich schon gar nicht kaufen, weil ich an jeder Ecke eine Frau treffen könnte, die dasselbe trägt…ich habe da aber einen Tipp für die, die – wie ich – gerne mal etwas Besonderes haben möchten.

Wie ich hier schon erwähnte, bin ich ein Fan von Schmuck und Accessoires und daher immer auf der Suche nach Läden, die einfach anders sind und auch gut verarbeiteten Schmuck verschiedener Fabrikate anbieten. An bekannten und weit verbreiteten Ladenketten stört mich neben der einseitigen oder auch „0815-Auswahl“ auch die schlechte Verarbeitung, die Steine sind häufig geklebt und nicht gefasst und fallen nach vier Wochen schon aus dem Schmuckstück – aber eine Saison geht schon über einen längeren Zeitraum als vier Wochen und letztlich kaufe ich persönlich grundsätzlich Schmuck, um ihn über Jahre zu tragen. Schmuck also, der zu mir passt und gut verarbeitet ist.

Wo „Klunker“ Qualität haben
Einer meiner Lieblingsläden für genau diese Art von (Glitzer-)Schmuck und Accessoires befindet sich in Dortmund und ich versuche immer, wenn ich mal dort oder in der Nähe bin, diesen Laden zu besuchen.
Hier findet frau einen kleinen Laden voller stilsicher ausgesuchter Stücke, Ringe, Ohrringe, Broschen und ausgefallene Colliers, nicht nur Swarovski- oder Strass-Schmuck sondern auch kleine und exklusive Marken. Die Accessoires wie Taschen oder Aufnäher sind ebenfalls ausgefallen und man findet hier immer einen Hingucker für (fast) jeden Geschmack.
Die Besitzerin des Ladens ist sehr häufig da und berät wirklich gut, weil sie auf die Kundin eingeht und nicht dringend einfach Ware „an die Frau bringen will“.

Alles in allem, wenn ich Sterne vergeben könnte würde „Klunker“ fünf Sterne von mir kriegen.
Wer nicht in Dortmund ansässig ist, kann auch auf die Web-Seite von Klunker schauen, die macht auch einfach richtig Spaß und gibt einen kleinen Eindruck davon, was einen in diesem Schmuckstück von Laden erwartet…

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.