NPD-Wahl-Plakate verschmutzen den Osten

NPD-Wahl-Plakate sind gerade in den Ost-Bundesländern zahlreich vertreten. Cottbus, Sachsen, sowie die Randbezirke Berlins sind ein beliebtes Pflaster für die Werbemacher der NPD und DVU. An fast jeder Straßenlaterne prangen die Pappschilder mir ihren ausländerfeindlichen Parolen. Weg mit diesem Dreck! Die NPD verschmutzt unsere Straßen!

Gerade in den letzten Jahren gingen die Werbekampagnen der NPD durch ihre penetranten Aktionen vor Schulen und Jugendclubs durch die Medien. Es wurden kostenlos CD’s mit den giftigen Parolen versteckt in fetziger Musik verteilt.

Doch nun gibt es einen Schimmer der Hoffnung, nein sogar ein wahres Blitzgewitter, denn bei den U18 Wahlen haben sich die deutschen Jugendlichen eindeutig gegen die rechtsextreme Partei entschieden. Die Politikverdrossenheit hat ein Ende.

NPD-Wahl-Plakate verschmutzen den Osten

Trotz massenhafter Werbeaktionen, welche vor allem die Straßen und öffentlichen Plätze im östlichen Bundesgebiet betrifft, hat sich die Jugend nicht beirren lassen. Wenn es nach den deutschen Jugendlichen gehen würde, würden SPD und Grüne das Land regieren. Die NPD und DVU haben dagegen starke Abstriche bei den jungen Wählern machen müssen. Aufklärende Kampagnen und die immer noch in erschreckender Regelmäßigkeit auftretenden rechtsextremistischen Übergriffe haben der Jugend einen guten Stoß nach Links gegeben.

U18 Jugend wählt – NPD, nein danke!

SPD und Grüne würden zwar im gesamtdeutschen Vergleich gewinnen, doch gerade im Osten Deutschland ist der Zuspruch für die Linke am stärksten und hat die NPD verdrängt. Bis auf das Bundesland Sachsen, wo die NPD etwa dreimal so viele Stimmen bekam als im Bundesschnitt, hat die Partei in diesem Jahr nicht einmal die 5% Hürde geschafft. Bei der ersten Wahl im Jahr 2005 lag die NPD mit 6,66 Prozent sogar bundesweit vor der FDP.

Werbung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...