Pechstein gratuliert Frenzel: «Ein würdiger Fahnenträger»

Pyeongchang – Die Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein hat ihrem deutschen Teamkollegen Eric Frenzel zur Wahl als Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier bei den Winterspielen am Freitag in Pyeongchang gratuliert.

«Glückwunsch an Eric, er ist ein würdiger Fahnenträger», sagte die Berlinerin, die zu den fünf Kandidaten gehörte.

«Es wird für ihn bestimmt ein unvergessliches Erlebnis, unser Team ins Olympiastadion zu führen», sagte Pechstein, für die es die siebte Olympia-Teilnahme ihrer Karriere ist. «Ich bin dem DOSB sehr dankbar, dass ich zu den fünf Nominierten zählen durfte.»

Dass sie im Votum der deutschen Sportfans sogar auf Platz eins gelandet sei, mache sie sehr glücklich. «Dieser öffentliche Rückhalt bedeutet Motivation pur für die jetzt beginnenden Wettkämpfe», sagte die 45 Jahre alte fünfmalige Olympiasiegerin.

Fotocredits: Peter Kneffel
(dpa)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...