Pharrell Williams einfach happy

Pharrell WilliamsPharell Williams hat es einfach drauf. Mit seinem Song „Happy“ hat es der Sänger und Produzent in beinahe jedem Land dieser Erde auf den Thron der Charts geschafft. Im Jahr 2013 entstand dieser Hit, der gute Laune versprüht und jedem Hörer ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

„Happy“ macht einfach „Glücklich“

Der Song „Happy“ wurde von Pharell Williams selbst geschrieben, aufgenommen und produziert. Er handelt, so wie es der Titel bereits aussagt, einfach vom glücklich sein. Der Text und die fröhliche Melodie geben genau das wieder, was der Interpret aussagen will: „Ich bin glücklich!“
Zum ersten Mal veröffentlicht wurde der Song im Juni des Jahres 2013. Hier konnte er als Beitrag für den Soundtrack des Films, Ich – Einfach unverbesserlich 2″ im Kino gehört werden. Im November 2013 wurde der Song dann auch als Single veröffentlicht und stürmte die Charts der ganzen Welt. Auf der Single ist auch die Instrumental Version des Liedes enthalten.

Pharell Williams erklimmt mit „Happy“ die Charts der ganzen Welt

Es ist ja nun nicht so, dass Pharell Williams es nicht kennt, an der Spitze der Charts zu stehen. Dieses Kunststück gelang ihm bereits als Gastmusiker. So war er an Nummer 1-Hits wie „Blurred Lines“ zusammen mit Robin Thicke und T.I. oder „Get Lucky“ zusammen mit Daft Punkt beteiligt. Mit seinem Song „Happy“ schafft er jedoch etwas, was bisher noch nicht da gewesen ist. Er stürmt die Charts der ganzen Welt. So belegt der Song „Happy“ in den meisten Ländern sogar Platz 1. In Ländern wie Deutschland, Großbritannien, den USA, der Schweiz, Australien, Frankreich, Belgien, Irland, Neuseeland und den Niederlanden führt Pharell Williams sogar die jeweiligen Hitlisten an. In weiteren Ländern, wie zum Beispiel Österreich, ist der Song auf dem besten Weg ebenfalls die Chartspitze zu erobern. Wie weit der Boom um „Happy“ noch gehen wird, bleibt abzuwarten, aber sicher ist, dass der Song zu den erfolgreichsten der Musikgeschichte werden wird.

Neben dem großen Erfolg, den Pharell Williams mit „Happy“ hat, hat der Sänger es geschafft, die Menschen auf der ganzen Welt zu erfreuen. Der Song bringt die Menschen zum Lächeln und sorgt dafür, dass Sie, so wie es der Titel bereits aussagt, einfach glücklich sind. Nicht zu Unrecht steht Pharell Williams mit seinem Mega-Hit „Happy“ an den Spitzen der weltweiten Hitlisten.

Fotourheber: Thinkstockphotos, Getty Images Entertainment, Ethan Miller

Pharrell Williams einfach happy: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
2,94 von 5 Punkten, basierend auf 36 abgegebenen Stimmen.
Loading...