Politische Filme – “ Der Baader Meinhof Komplex „

Politische Filme kommen immer mehr in Mode. Das Interesse wächst und somit wird auch der neue Kinofilm mit Moritz Bleibtreu ein Erfolg werden.

Popcornkino mögen wir alle zwar gerne, aber ab und an kann es auch mal etwas Anspruchsvolleres sein. Durch dieses riesen Medium, die Filmindustrie, werden viele erreicht. Der Filmproduzent Bernd Eichinger… verfilmt den Bestseller von Sefan Austs „Die Baader Meinhof Affäre“. Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle. Die deutsche Terrororganisation RAF ist das Hauptthema. Geschichtlich gesehen ist der Film durchaus brauchbar, so dass wahre Fakten an den Zuschauer kommen.  Es liegt also im Trend sich für geschichtliche Hintergründe zu interessieren.

In den Unterrichten werden mit Sicherheit Gespräche zu diesem Film aufkommen. Ein wirklich interessantes Thema.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.