Puffärmel, Reißverschlüsse, Taillengürtel – Mäntel Trends 2011

Trendige Mäntel für die Herbssaison 2011Der Winter steht vor der Tür und es ist an der Zeit, sich mit warmer Kleidung und Mänteln für die kalte Jahreszeit einzudecken. Doch vor allem die Mäntel sollen ja nicht nur warm, sondern auch optisch ansprechend sein und im Trend liegen.

Figurbetonende Mäntel und Puffärmel liegen im Trend

Bei den Mäntel Trends 2011 liegen enganliegende und taillenbetonte Mäntel stark im Trend. Die Mäntel dieser Saison sind sehr schmal geschnitten und liegen eng am Körper an. Die Taille wird durch einen zusätzlichen Taillengürtel betont. So ist man warm eingepackt, kann die Vorzüge seiner Figur aber dennoch voll ausspielen und auch ein paar Gramm zu viel durch den Taillengürtel einfach wegmogeln. Verschlossen werden die Taillengürtel diese Saison mit edlen Schnallen, die teilweise sogar zusätzlich noch verziert sind, wodurch die Mäntel diesen Winter besonders edel aussehen. Neben Taillengürteln und edlen Schnallen liegen aber auch Puffärmel dieses Jahr im Trend. Diese lassen die Mäntel besonders feminin wirken und erinnern an vergangene Zeiten. Im Gegensatz zu vergangenen Jahren sind 2011 aber vor allem Reißverschlüsse statt Knöpfe angesagt. Dabei gilt: Je auffälliger desto besser. Daher werden die Reißverschlüsse nicht nur als Verschluss des Mantels eingesetzt, sondern auch an den Taschen oder einfach nur zur Verzierung angebracht.

Die Farben der Saison

Bei der Farbgebung der Mäntel kann man sich im Prinzip nach seinem persönlichen Geschmack richten. Schwarz- und Grautöne sind genauso angesagt wie Weiß oder Pastelltöne. Auch Mäntel in Braun- und Beigetönen sind im Winter 2011 angesagt. Doch die Mode dieses Winters bietet auch Mäntel mit Mustern und kleinen Motiven, wie beispielsweise dezenten Blüten. Wer auf der Suche nach Mänteln der aktuellen Mode ist, findet diese selbstverständlich im Einzelhandel, aber auch im Internet, wie beispielsweise auf Mexx.at Online Shop. Dort ist die Auswahl wesentlich größer als in den Shops und Boutiquen des Einzelhandels. Zusätzlich kann man sich bei Mexx.at Online Shop für Mode in Österreich auf die hervorragende Qualität und die Genauigkeit der Größenangaben verlassen, sodass man mit diesen Mänteln top gestylt und warm durch den Winter gehen kann.

Foto by Nick Freund – Fotolia

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...