RB Leipzig will 20 Jahre alten Franzosen-Stürmer

Leipzig – RB Leipzig will Medienberichten zufolge den 20 Jahre alten französischen Stürmer Jean-Kevin Augustin von Paris St. Germain holen.

Laut dem «Kicker» sollen sich die Leipziger und das Nachwuchstalent «praktisch einig» sein. Lediglich die obligatorische medizinische Untersuchung stehe noch aus. Dem Fachmagazin und der «Bild»-Zeitung zufolge soll Augustin rund 13 Millionen Euro kosten. Er soll einen Fünfjahresvertrag bekommen.

Augustin wäre der Ersatz für Davie Selke, der jüngst mit der U21 den EM-Titel holte. Selke war nach der vergangenen Saison zu Hertha BSC gewechselt.

Augustin gewann im vergangenen Jahr mit der U19 der Franzosen den EM-Titel. Nach seinen fußballerischen Anfängen von 2004 bis 2006 bei FO Plaisir wechselte er für drei Jahre zum AC Boulogne Billancourt. Seit Sommer 2009 spielt er bei Paris St. Germain. Im vergangenen Jahr soll Hertha Interesse an Augustin gehabt haben, in der Winterpause Borussia Dortmund.

Bei den Leipzigern würde er auf eine kleinere französische oder zumindest französisch-sprachige Fraktion mit Naby Keita, Dayot Upamecano und Ibrahima Konaté treffen.

Fotocredits: Yoan Valat
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...