Schuhtrends für den Herbst und Winter

schuhe für den herbst und winterHerbst und Winter nahen mit großen Schritten. Auf den Laufstegen der Welt sind in den letzten Monaten schon alle wichtigen Herbst und Winter Trends der kommenden Saison präsentiert worden und auch in den Modehäusern hängen die neuen Modelle bereits aus. Wir haben uns die Schuhtrends für den Herbst und Winter schon jetzt ganz genau angesehen und bieten einen Überblick.

Glanz und Gloria

Klar, dass jetzt auch bei den Schuhen viel Neues in den Läden und online  zu entdecken gibt. Wie auch in der restlichen Modewelt darf es auch bei den Schuhen in diesem Herbst und Winter deutlich glamouröser ausfallen. Glitzer und Glamour, reich bestickte und schimmernde Materialien – das alles sorgt für einen besonders eleganten und klassischen Auftritt. Nicht nur bei der Kleidung, auch bei hochhackigen Pumps darf es somit auffallend barock zugehen. Sogar Perlen und Rüschen waren auf den Laufstegen zu sehen.

Farben für die dunkle Jahreszeit

Die Farben dieses Winters, Bordeaux, Lila, dunkles Grün, Blau und auch warmes Orangerot finden sich in den Schuhkreationen der großen Designer häufig wieder. Besonders beliebt ist vor allem die Kombination von zwei oder drei Farben. Das fällt auffallend graphisch aus, so ist zum Beispiel der Absatz leuchtend orange während der Schuh selbst grün, braun oder türkis sein kann. Dieser Trend nennt sich Colorblocking und war bei vielen Designern zu beobachten. Durch die zwei bis drei unterschiedlichen Farben erlaubt Colorblocking viele Kombinationen und kann aufregende Kontraste bilden. Wer die Farbenvielfalt des Sommers mochte, der wird sich über Colorblocking in Herbst und Winter freuen.

Stiefel und Leder überall

In Herbst und Winter freuen wir uns natürlich auch wieder über viele neue Stiefelkreationen. Ein besonders hoher und breiter Schaft ist in diesem Jahr voll im Trend und auch Schnürungen waren allerorten zu beobachten. Leder ist gefragt, ob in schwarz, braun oder gefärbt. Auch hier sind Kombinationen verschiedener Farben und Lederarten gern gesehen.

Die Schuhtrends für den Herbst und Winter fallen also besonders vielfältig aus. Klassische Eleganz, pompöser Glamour und interessante Farbkombinationen sorgen dafür, dass viele Outfits und Modetrends ideal unterstrichen werden können.
Image: Irina Fischer – Fotolia

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...