Sommer-Fashion: Tipptopp im T-Shirt

Eine junge Frau in T-ShirtFür viele ist das T-Shirt alles andere als ein modisches Highlight, sondern ein langweiliges Basic-Stück, das unterm Pulli ein tristes Dasein fristet. Doch gerade die großen Designer haben dem T-Shirt diesen Sommer den roten Teppich ausgerollt: Von Dolce & Gabbana bis Valentino – alle setzten aufs T-Shirt. Im Modesommer 2015 bekommt es eine Hauptrolle und präsentiert sich – alles andere als im 08/15-Look – oft auffällig und originell.

Ring frei für das Ringelshirt

Ein Klassiker, den Coco Chanel in den 1920er Jahren auf den Laufsteg brachte, ist immer noch im Rennen: Ring frei für das Ringelshirt, dass maritim anmutend in weiß-blau gestreift, fast jeder Frau steht, und auch in großen Größen französischen Charme versprüht.

Prints mit Comics und Popstars

Comichelden – aus vergangenen Zeiten und der Gegenwart – leben auf T-Shirts wieder auf, das süße Küken Tweety zum Beispiel oder „My little Pony“ erobern T-Shirts bei Studio Untold, www.studio-untold.com, auch Popstar Madonna wurde auf Baumwolle verewigt und gibt den T-Shirts des Onlineshops für große Größen einen nostalgischen 80er-Touch. Mehr Infos hier.

Es lebe die Folklore!

Fransen, Perlen und farbenfrohe Stickereien machen aus dem sonst so einfachen Basicteil zu folkloristischen Kunstwerken, farbenprächtig geht’s auch bei Dolce & Gabbana zu: Das Designer-Duo druckte bunte, folkloristische Gemälde auf seine T-Shirt-Kollektion: Originell und hübsch zu Jeans oder weißen Hosen!

Das gute alte weiße T-Shirt, das in den 50er Jahren durch Marlon Brando oder James Dean den Ritterschlag bekam, schafft es auch diesen Sommer ganz groß rauszukommen – aber: Wenn schon, dann mit coolem Druck drauf. Das darf ein einfacher Buchstabe, ein lustiger (aber wirklich lustiger) Spruch, ein Symbol oder ein hübsches Foto sein. Auf weiß strahlen die Prints besonders schön!

Dschungel-Fieber

Ein weiterer Trend für den Sommer sind natur- und khakifarbene Shirts, die eine lässige Fusion eingehen mit Shorts oder Röcken aus Leder und Leinen. Diese Safari-Shirts geben jedem Outfit eine lässige, sommerliche Note.

img: Thinkstock, 479718110, iStock, Nastia11

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...