Sonnen-Tattoos – Der neue Trend

Sonnen-Tattos sind die neue Alternative für Anhänger von Körperbemalungen. Gerade zum Ausprobieren vor dem Eigentlichen Stechen des Tattoos ist ein Sonnen-Tattoo ein guter Testlauf, denn wenn man sich nicht gerade extremer Sonneneinstahlung aussetzt, wird das Tattoo nicht Dauerhaft auf der Haut zu sehen sein.

Wer schon lange mit dem Gedanken spielt sich ein Tattoo stechen zu lassen kann vorerst ein ganz natürliches Sonnen-Tattoo auf seine Haut brennen lassen. Dabei wird eine Schablone mit einem gewünschten Motiv, wie zum Beispiel eine Tribal, ausgesucht und auf die Haut gelegt. Für den besseren Halt empfiehlt es sich eine selbstklebende Folien oder ganz simple Aufkleber in der passende Form als Vorlage zu benutzen. Diese haften besser auf der Haut ohne zu verrutschen.

Um ernsthafte Verbrennungen zu vermeiden sollte der ganze Körper mit Sonnencreme eingerieben werden, denn ein Sonnenbrand ist trotz des erwünschten Farbeffekts sicher sehr schmerzhaft. Nach dem Anbringen des Tattoos und gründlichem Sonnenschutz kann man dann ein ausgiebiges Sonnenbad nehmen und hat am Ende des Tages ein schickes Tattoo, sowie einen frischen braunen Teint.

Sonnen-Tattoo, Sonnenbrand und Hautkrebs

Wenn man das gewünschte Tattoo gerade nicht als Vorlage zur Hand hat, kann man sich auch die Stelle mit Sonnencreme einreiben oder einreiben lassen, welche mit dem trendy Muster verziert werden soll. Doch Vorsicht, da der restliche Körper dann meist zu wenig oder gar keinen Schutz vor der gefährlichen Strahlung hat, sollte man nicht zu lange in die Sonne gehen. Das Hautkrebsrisiko ist bei einem Starken Sonnenbrand auch in den europäischen Breite sehr hoch. Experten raten sogar von einem Sonnen-Tattoo ab, doch wer es nicht übertreibt und auch an die restlichen Körperpartien denkt, sollte viel Spaß mit diesem etwas anderen Lifestyle-Tattoo haben.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.