Sportchef Veh verteidigt Trainer Markus Anfang

Köln – Sportchef Armin Veh hat Trainer Markus Anfang vom 1. FC Köln gegen Kritik in Schutz genommen.

Auf die Frage, ob der Fußball-Zweitligist bei einem Aufstieg mit Anfang in die neue Saison gehe, antwortete der Geschäftsführer Sport im Interview des «Kölner Stadt-Anzeigers»: «Es ist doch immer das gleiche Spiel. Sobald ich etwas sage, ist es verkehrt.» Und auf Nachfrage fügte der 58-Jährige hinzu: «Unser Trainer ist mit seiner Mannschaft Tabellenführer und hat sechs bzw. acht Punkt Vorsprung auf Platz zwei und drei. Dass ich dazu gefragt werde, ist eigentlich ein Witz.»

Der 44-jährige Anfang war im Sommer von Holstein Kiel nach Köln gewechselt, um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Sein Vertrag läuft bis 2021. Trotz des Vorsprungs auf die Konkurrenz vier Spieltage vor Saisonende steht der Coach nach zuletzt schwachen Leistungen und drei sieglosen Partien in der Kritik. Veh aber betonte: «Damit kann ich nichts anfangen, dass nach Spielen, die du nicht hoch gewinnst, gleich alles infrage gestellt wird.»

Fotocredits: Uwe Anspach
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...