St.-Pauli-Profi Hedenstad wechselt zu Rosenborg Trondheim

Hamburg – Abwehrspieler Vegar Eggen Hedenstad wechselt mit sofortiger Wirkung vom Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli zum norwegischen Rekordmeister Rosenborg Trondheim. Das teilten die Hamburger mit.

In Norwegen ist die Transferperiode noch nicht abgeschlossen, deshalb darf der 25 Jahre alte Profi zu einem Verein seines Heimatlandes wechseln. Der FC St. Pauli stimmte dem Transfer aufgrund der «aktuellen Kadersituation» sowie aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu. «Vielen Dank für sieben aufregende Monate», sagte Hedenstad.

Der viermalige norwegische Nationalspieler war zu Saisonbeginn vom SC Freiburg ablösefrei nach Hamburg gewechselt. Für den FC St. Pauli bestritt er 15 Zweitligapartien und ein DFB-Pokalspiel. Dabei erzielte er ein Tor.

Fotocredits: Axel Heimken
(dpa)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...