„Star Trek“: Neue Crew tritt 2017 im TV an

„Star Trek“: Neue Crew tritt 2017 im TV anGerüchte gab es schon länger, nun ist es zur Freude von Trekkies in aller Herren Länder offiziell: Im Januar 2017 geht in den USA eine neue Serie aus dem „Star Tek“-Universum auf Sendung. Das hat der US-Sender CBS verkündet.

„Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiffs Enterprise, das mit seiner Besatzung unterwegs ist, um fremde Galaxien zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat“: So oder so ähnlich könnte es heißen, wenn 2017 die Science-Fiction-Serie „Star Trek“ mit neuer Crew ins Fernsehen zurückkehrt. Einen fixen Starttermin gibt es bislang aber nur für die USA. Ob die neue Serie auch schon 2017 in Deutschland anläuft und bei welchem Sender sie zu sehen sein wird, ist noch offen.

Darsteller der neuen Serie noch nicht bekannt

Viel ist über die neuen Episoden bislang noch nicht bekannt. Klar ist, dass es wie bei allen bisherigen TV-Formaten eine neue Crew geben wird. Welche Schauspieler auf der Brücke der neuen Enterprise (oder wie das Raumschiff heißen wird) Platz nehmen und ob wieder ein Angehöriger einer außerirdischen Rasse mit von der Partie ist – dazu gibt es noch keine Infos. Auf Kontinuität deutet hin, dass CBS Alex Kurtzman als Executive Producer verpflichtet hat. Kurtzman ist Co-Drehbuchautor und Produzent der Spielfilme „Star Trek“ (2009) und „Star Trek Into Darkness“ (2013).

2016 feiert „Star Trek“ 50-jähriges Jubiläum

Einen Grund zum Feiern haben Trekkies übrigens bereits 2016. Am 21. Juli soll „Star Trek Beyond“ in die deutschen Kinos kommen. Der 13. Kinofilm aus der „Star Trek“-Reihe wird die Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum der Serie einläuten: 1966 ging die Ur-Serie „Star Trek“ (in Deutschland „Raumschiff Enterprise“) mit Captain Kirk (William Shatner) und Commander Spock (Leonard Nimoy) im US-Fernsehen an den Start. Und 2017 gibt es dann schon wieder einen Grund zum Feiern…


Thinkstock, 478026197, iStock, Mitja Mladkovic

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.