Tedesco will mutig gegen Bayern spielen lassen

Gelsenkirchen (dpa) – Trainer Domenico Tedesco will dem deutschen Meister Bayern München im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga am Dienstag mit Schalke 04 die Stirn bieten.

«Wir müssen mutig spielen und werden uns zerreißen», kündigte der 32-Jährige an. Ihm ist jedoch auch klar: «Du brauchst einen Sahnetag.»

Dass die Schalker mit einem Sieg im Duell des Tabellenvierten gegen den -Dritten zumindest für 24 Stunden die Tabellenführung übernehmen könnten, spielt für Tedesco keine Rolle. «Leider muss ich die langweilige Antwort liefern», antwortete er schmunzelnd: «Wir schauen nicht auf die Tabelle, weil die nur ablenken würde. Wenn wir mit dem Ziel ins Spiel gehen, Tabellenführer zu werden, vergessen wir viele kleine Steps, die wir für den Sieg brauchen.» Personell stehen Tedesco außer Alessandro Schöpf alle Spieler zu Verfügung. «Glückauf, sonst gibt es keine Wehwehchen», sagte er.

Fotocredits: Ina Fassbender

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.