Transfergerüchte Bundesliga: Ilkay Gündogan und Toni Kroos im Visier

Seit Wochen kursieren in der Presse die Gerüchte um den Bayernprofi Toni Kroos. Nun soll ein Mega-Angebot von Manchester United auf dem Tisch liegen. Auch bei Borussia Dortmund hat sich was getan: der langzeitverletzte Ilkay Gündogan soll seinen Vertrag um ein Jahr verlängert haben.

Angebot für Toni Kroos

Seit vielen Wochen bekundet der englische Rekordmeister Manchester United sein Interesse am deutschen Nationalspieler Toni Kroos, der derzeit noch bis 2015 beim FC Bayern München unter Vertrag steht. Angeblich beinhaltete das Angebot einen Wochenlohn von circa 260.000 Pfund. Das wären umgerechnet etwa 314.000 Euro. Jährlich würde das ein Gehalt von 16,3 Millionen Euro bedeuten. Im Vergleich: Bislang verdient Kroos beim FC Bayern München etwa ein Viertel davon – 4,5 Millionen Euro.

Doch heute dementierte Volker Struth, der seit Jahren Toni Kroos‘ Berater ist, das Gerücht. Angeblich läge noch kein konkretes Angebot auf dem Tisch. Zudem würde der 24-jährige seinen laufenden Vertrag bis 2015 erfüllen wollen. Doch zögerte Kroos bisher beim Angebot der Bayern den Nationalspieler längerfristig zu binden. Ein Wechsel im nächsten Kalenderjahr also wäre wahrscheinlich.

Ilkay Gündogan bis 2016 beim BVB

Der Deutsch-Türke Ilkay Gündogan unterschrieb gestern, vor dem DFB-Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg, eine Vertragsverlängerung um ein Jahr bis 2016.

Trotz einer langwierigen Verletzung möchte Borussia Dortmund am Nationalspieler festhalten und ihm sein Vertrauen schenken. Der 23-jährige leidet seit August letzten Jahres an einer Entzündung im Rücken. Seitdem konnte Gündogan kein Spiel mehr für die Borussia bestreiten. Auch die nächsten Wochen wird er nicht ins Mannschaftstraining zurückkehren können. Allerdings erwartet man eine baldige Genesung und damit einhergehend den Einsatz in der kommenden Saison.

Bild: Starpress

Transfergerüchte Bundesliga: Ilkay Gündogan und Toni Kroos im Visier: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,25 von 5 Punkten, basierend auf 36 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.