Verteidiger Sama wechselt vom VfB Stuttgart nach Fürth

Stuttgart – Abwehrspieler Stephen Sama wechselt innerhalb der 2. Fußball-Bundesliga vom VfB Stuttgart zur SpVgg Greuther Fürth. Das gaben beide Clubs bekannt. Der 23-Jährige unterschrieb beim Tabellenzwölften einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Der Innenverteidiger, der zur Saison 2014/15 vom FC Liverpool zum VfB gekommen war, spielte beim VfB-Trainer Hannes Wolf keine große Rolle. In dieser Spielzeit lief Sama viermal in der 2. Liga und einmal im DFB-Pokal auf. «Er ist ein resoluter Zweikämpfer und bringt eine gute Mentalität mit», sagte Fürths Sportdirektor Ramazan Yildirim.

Die Fürther beendeten nach Vereinsangaben vom Dienstag zudem die Zusammenarbeit mit dem 30 Jahre alten Abwehrspieler Sebastian Heidinger. Für die Stuttgarter ist der Abgang von Sama nach der Verpflichtung von Julian Green vom FC Bayern München die zweite Personalie in dieser Winterpause.

Fotocredits: Christoph Schmidt
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...