0:1 gegen Bilbao: BVB verliert letzten Test vor Supercup

St. Gallen – Borussia Dortmund geht ohne Erfolgserlebnis in das erste Pflichtspiel der neuen Saison. Fünf Tage vor dem Duell um den Supercup mit dem FC Bayern München unterlag der Fußball-Bundesligist in St. Gallen 0:1 (0:1) gegen Athletic Bilbao.

Schon im ersten Test während des Trainingslagers von Bad Ragaz in der Schweiz war der Revierclub nicht über ein 1:1 gegen den AFC Sunderland hinausgekommen. Vor 7127 Zuschauern in St. Gallen sorgte Markel Susatea (20. Minute für den verdienten Sieg des spanischen Erstligisten.

Einen Tag vor der Rückreise aus der Schweiz nach Dortmund bot das Team von Trainer Thomas Tuchel abermals eine durchwachsene Leistung. Obwohl die Weltmeister Mario Götze und André Schürrle erstmals seit ihrem Wechsel zum BVB in der Startelf standen, überzeugte das Team nur in der Anfangsphase. Zudem vergab Pierre-Emerick Aubameyang die große Chance zum Ausgleich, als er einen Handelfmeter (42.) verschoss.

Fotocredits: Guido Kirchner
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...