125 Jahre Wella Shampoo

Shampoo - ein genussvolles Dusch-Utensil... Foto: konradbak - Fotolia.com

Die Wella Haarpflege kann auf eine 125-jährige Geschichte zurückgreifen. Der Friseur Franz Ströher entwickelte um 1880 ein Produkt, um Perücken und Haarteile wasserfest zu machen. Bereits im Jahr 1904 wurde eine Fabrik in Rothenkirchen eröffnet. Die beiden Söhne Karl und Georg Ströher beantragten in den 20er Jahren eine Lizenz für Dauerwellprodukte und die ersten Dauerwellapparate, der zum Patent angemeldeten Firma “Wella“ waren sehr gefragt. Die Wella Haarpflege wurde zum Markenzeichen der 20er Jahre. Die Nachfrage der Wella Haarpflege Produkte wuchs ständig und auch in den USA und einigen Ländern Europas wurden die Produkte angeboten.

Nach dem Zweiten Weltkrieg baute die Familie Ströher in Hünfeld, Hessen, eine neue Fabrik auf. Bereits in den 50er Jahren waren die Haarfärbecremes der Wella Haarpflege bei den Friseuren sehr begehrt, da Wella zum Benutzen ihrer Produkte zusätzlich für Friseure Fortbildungsseminare anbot. Ab den 60er Jahren konnten die Kunden endlich Produkte der Wella Haarpflege im Friseursalon kaufen und seit den 70-er Jahren gibt es Wella Haarpflege Produkte in Drogerien und Kaufhäusern. Weltweit baute Wella das Geschäft weiter aus und in fast allen Ländern der Erde werden inzwischen Wella Haarpflege Produkte angeboten.

125 Jahre Wella Haarpflege

Im Jahr 2003 verkaufte die Wella AG knapp 80 Prozent der Aktien an Procter & Gamble. Das Salongeschäft firmiert jetzt unter P&G Professional Care. Weltweit ist Wella der größte Spezialist für Haarpflegeprodukte. Angeboten werden über Haarfärbemittel, Shampoons, Pflegemittel etc. von der Wella Haarpflege alle Produkte, die zur Haarpflege benötigt werden. Viele Produkte der Wella Haarpflege sind mit Gütesiegeln versehen und sie gehören bei den Tests, z. B. von Stiftung Warentest mit zu den besten Produkten. Der Kunde kann mit den Haarfärbemitteln der Wella Haarpflege seine Haar allein färben oder tönen und selbst Highlights mit Hilfe der Gebrauchsinformationen und des Zubehörs allein setzen. Damit die Farbe weiterhin schön glänzt, gibt es spezielle Conditioner von der Wella Haarpflege. Die Haarshampoons der Wella Haarpflege kennt sicher jeder, da es für jeden Haartyp das passende Wella Shampoo gibt und bei den Bewertungen der Kunden liegen diese Produkte ganz vorn.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...