96-Verteidiger Ostrzolek mit mehreren Rippenbrüchen

Hannover (dpa) – Hannover 96 hat im Abstiegskampf eine weitere Hiobsbotschaft hinnehmen müssen. Kurz vor dem Kellerduell der Fußball-Bundesliga beim VfB Stuttgart am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) zog sich Linksverteidiger Matthias Ostrzolek im Training eine schwere Verletzung zu.

«Die erste Diagnose hat mehrere Rippenbrüche ergeben. Es wird noch eine weitere Diagnostik stattfinden, ob noch mehr an Organen kaputt ist», sagte Sportdirektor Horst Heldt.

Der 28 Jahre alte Ostrzolek war im Training mit Torwart Michael Esser zusammengeprallt und danach mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden. Der Keeper traf den Verteidiger mit dem Knie am Oberkörper. «Das war schon ein Schockmoment», sagte Trainer Thomas Doll, der die Trainingseinheit danach abbrach.

Ostrzolek wird den Niedersachsen längere Zeit fehlen. Doll richtete den Blick dennoch auf das richtungsweisende Duell gegen die in der Tabelle zwei Punkte besser platzierten Stuttgarter. «Die Mannschaft wird sich am Sonntag für ihn zerreißen», sagte der 96-Coach.

Mit dem ersten Auswärtssieg der Saison könnte Hannover in der Tabelle an den Schwaben vorbeiziehen. «Es ist natürlich ein wichtiges Spiel, für beide Teams. Wir haben aber auch gegen Nürnberg dem Druck standgehalten», sagte Doll mit Blick auf das 2:0 gegen die Franken. «Wir müssen uns so präsentieren, dass wir das Spiel in Stuttgart gewinnen können.»

Fotocredits: Peter Steffen

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...