Ajax-Profi Nouri im «künstlichen Tiefschlaf»

Hippach – Fußballprofi Abdelhak Nouri von Ajax Amsterdam bleibt nach seinem Zusammenbruch im Testspiel gegen Werder Bremen in einem «künstlichen Tiefschlaf».

Das teilte sein Verein via Twitter mit. Durch die Maßnahme solle der 20-Jährige «so optimal wie möglich behandelt» werden. Nach der Ankunft im Krankenhaus sei der Spieler gründlich untersucht worden. «Er hat einen eigenen Herzschlag, wird aber beatmet», erklärte Ajax.

Der niederländische U21-Nationalspieler war in der im österreichischen Zillertal ausgetragenen Test-Partie mit Herzkreislaufversagen zusammengebrochen. Nouri wurde wiederbelebt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen.

Fotocredits: Thomas Eisenhuth
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...