Auch Kohlschreiber muss wegen Verletzung zurückziehen

Rio de Janeiro (dpa) – Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat sich vor seiner Zweitrundenparte bei den Olympischen Spielen Rio de Janeiro verletzungsbedingt abgemeldet.

Nach Angaben des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) laboriert der Augsburger an einer Stressfraktur im rechten Fuß. Kohlschreiber sollte noch am Montag abreisen. Der 32-Jährige konnte schon am Sonntag im Doppel mit Jan-Lennard Struff nicht antreten. In der zweiten Runde des Einzelwettbewerbs hätte er am Montag gegen den slowakischen Weltranglisten-111. Andrej Martin spielen sollen.

Er ist der zweite deutsche Spieler, der wegen einer Verletzung aufgeben musste. Am Sonntag hatte Dustin Brown in seinem ersten Match einen doppelten Bänderriss erlitten. Der Niedersachse war in der Partie gegen den Brasilianer Thomaz Bellucci umgeknickt und konnte beim Stande von 6:4, 4:5 aus seiner Sicht nicht mehr weiterspielen.

Der an Nummer 13 gesetzte Kohlschreiber war danach der einzige verbliebene Deutsche im Herren-Wettbewerb. Seine Teilnahme bei den anstehenden US Open scheint mindestens gefährdet. Das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres in New York beginnt am 29. August.

Fotocredits: Mijchael Reynolds

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...