Augenbrauen-Füller einen Ton heller als Haarfarbe wählen

Berlin – Vollere Augenbrauen bleiben für Frauen angesagt. «Der Trend ist immer noch eine breite Augenbraue, aber sie sollten natürlich wirken», sagt Peter Schmidinger, Experte für den VKE-Kosmetikverband in Berlin.

Die Partie über den Augen kann eine große Wirkung haben: «Wenn die Augenbrauen klar definiert sind und eine schöne Form haben, sind sie der Rahmen des Gesichts.» Wer zu wenig Härchen hat, kann zum sogenannten Eye Brow Filler greifen – er gibt mehr Fülle und kaschiert kleine Unregelmäßigkeiten.» Außerdem konturiert er störrische Augenbrauen, erklärt Schmidinger. «Mein Tipp: die Nuance wählen, die etwas heller ist als die Haarfarbe. Und im Handumdrehen geben die Augenbrauen dem Gesicht seinen Charakter.»

Auch Augenbrauenpuder und Gel sind Optionen beim Styling der Augenbrauen: Sie wirkten sehr natürlich und seien besonders für Anfänger geeignet, erklärt Schmidinger. «Bei einem Stift braucht man sehr viel Fingerspitzengefühl und sollte in kurzen Strichen arbeiten.» Wichtig: «Bitte nie einfach eine Linie durchziehen, das macht die Kontur zu hart», so der Make-up-Artist.

Fotocredits: Monique Wüstenhagen
(dpa/tmn)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...