Baumann zu Schaaf-Gerüchten: «Weiß nicht, wie es ihm geht»

Bremen – Werder-Manager Frank Baumann hat sich zu den Gerüchten über eine Rückkehr von Thomas Schaaf zurückhaltend geäußert.

«Ich werde definitiv keine Namen kommentieren oder ausschließen», antwortete der Sportchef des Fußball-Bundesligisten in Bremen auf Fragen zum Ex-Coach: «Deshalb möchte ich auch zu Thomas Schaaf nichts sagen.» Gespräche scheint es bisher aber nicht gegeben zu haben, denn Baumann erklärte: «Ich weiß nicht, wie es ihm geht.» Schaaf war von 1999 bis 2013 Trainer des SV Werder Bremen.

Baumann sucht nach einem Nachfolger für den am Sonntag beurlaubten Viktor Skripnik. Er räumte dabei auch Interims-Coach Alexander Nouri eine Chance auf dauerhafte Beschäftigung bei den Profis ein. «Im Fußball sollte man nichts ausschließen», sagte der Sportchef. Nouri werde am Mittwoch gegen Mainz auf der Bank sitzen, «wie viele Spiele folgen werden, kann ich nicht sagen».

Der Geschäftsführer erklärte: «Parallel ist es so, dass wir intensiv den Markt der möglichen Kandidaten überblicken und Erkundigungen einholen.» Auch derzeit nicht arbeitslose Fußball-Lehrer sind für Werder bei der Trainersuche eine Option. Wenn ein Kandidat «unter Vertrag steht, muss man klären, ob es geht», sagte Baumann: «Ich würde diese Variante nicht ausschließen.»

Fotocredits: Peter Steffen
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...