Baumgart lobt Spieler: «Mit das größte Herz in dieser Liga»

Paderborn – Trainer Steffen Baumgart vom Tabellenletzten SC Paderborn denkt in der Fußball-Bundesliga weiterhin nicht an Resignation.

«Wir haben die schlechteste Ausgangsposition und wir haben vielleicht den Kader mit der geringsten individuellen Qualität. Aber wir haben für mich mit das größte Herz in dieser Liga», sagte der 48-Jährige bei einer virtuellen Pressekonferenz zum nächsten Auswärtsspiel beim FC Augsburg (Mittwoch, 20.30 Uhr/Sky).

Die Paderborner haben in dieser Saison bislang nur vier von 27 Spielen gewonnen. Der Relegationsplatz ist bei nur sechs Punkten Rückstand zwar immer noch in Reichweite. Aber auch der nächste Gegner Augsburg liegt auf einem Nicht-Abstiegsplatz mittlerweile schon zwölf Zähler vor dem SCP.

Trotzdem glaubt Baumgart weiter an den Klassenerhalt und sieht auch kein Problem in der kurzen Abfolge der Spiele nach der Fortsetzung dieser Saison. «Die Jungs sind trainiert, die Jungs sind gut vorbereitet. Wir haben zehn Wochen Zeit gehabt, um uns mit dieser Situation auseinandersetzen zu können», meinte der Paderborner Aufstiegscoach. «Wir sollten weniger über die Belastung der Jungs nachdenken. Die haben Vollgas zu geben.»

Fotocredits: Friso Gentsch
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...