Bayer-Coach Bosz mit fünf Neuen gegen Saarbrücken

Völklingen – Trainer Peter Bosz geht mit einer auf fünf Positionen veränderten Mannschaft ins erste Halbfinale des DFB-Pokals beim Viertligisten 1. FC Saarbrücken.

Gegenüber dem 2:4 am Samstag gegen den FC Bayern München in der Bundesliga sitzen Aleksandar Dragovic, Nadiem Amiri, Julian Baumgartlinger und Karim Bellarabi auf der Bank. Leon Bailey stand gar nicht erst im Kader und wird geschont. Dafür beginnen Mitchell Weiser, Wendell, Kerem Demirbay, der 17 Jahre alte Florian Wirtz und Paulinho. Nationalspieler Kai Havertz fehlt wie gegen die Bayern wegen Knie- und Muskelbeschwerden.

Der als Aufsteiger feststehende Viertligist aus dem Saarland, der erstmals seit 1985 im Halbfinale steht, absolviert sein erstes Spiel seit mehr als drei Monaten. Gegenüber dem Viertelfinal-Sieg im Elfmeterschießen Anfang März gegen Düsseldorf sind nur zwei Positionen verändert. Tim Golley und der damals angeschlagene Torjäger Sebastian Jacob ersetzen Markus Mendler und Gillian Jurcher.

Fotocredits: Matthias Hangst
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...