Bayer erwartet Stürmer Alario in der kommenden Woche

Leverkusen – Der Wechsel von Lucas Alario zu Bayer Leverkusen soll in Kürze endgültig vollzogen sein.

«Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, wir haben uns vorschriftsmäßig und unter Berücksichtigung aller internationaler Vorgaben verhalten», sagte Bayer-Sprecher Dirk Mesch.

Bayer erwartet den 24 Jahre alten argentinischen Nationalspieler im Lauf der kommenden Woche. Zuvor muss der argentinische Verband AFA die Freigabe für Alario erteilen, den sein bisheriger Arbeitgeber River Plate Buenos Aires nicht wechseln lassen wollte.

Doch weil Alario mit Bayer-Unterstützung die Ausstiegsklausel bei seinem bisherigen Club wirksam gezogen hat, die Ablösesumme an den argentinischen Verband überwiesen und der Spieler damit vertragslos ist, gehen die Leverkusener Verantwortlichen davon aus, dass die Freigabe und damit auch die Spielberechtigung für Bayer in Kürze vorliegen wird. Der Vertrag mit Alario soll bis 30. Juni 2022 laufen.

Der Transfer soll die Leverkusener 19 Millionen Euro kosten. Damit wäre Alario nach Kevin Volland die zweitteuerste Neuverpflichtung in der Geschichte des Bundesligisten. Für Volland zahlte Bayer vor Jahresfrist 20 Millionen Euro an 1899 Hoffenheim.

Fotocredits: Nicolas Aguilera
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...