Bayer Leverkusen verkündet Aus für Korkut nach der Saison

Leverkusen – Trainer Tayfun Korkut wird den Bundesligisten Bayer Leverkusen nach dieser Saison wieder verlassen.

«Er hat uns in einer schwierigen Situation geholfen. Aber natürlich ist Fußball ein Erfolgssport. Da können wir nicht zufrieden sein», sagte Bayer-Geschäftsführer Michael Schade nach dem 2:2 (0:1) gegen den 1. FC Köln. «Es ist natürlich, dass das Arbeitsverhältnis zum Saisonende beendet wird», bemerkte Schade.

Korkut war am 6. März als Nachfolger von Roger Schmidt Bayer-Coach geworden. Er hatte einen Vertrag bis Saisonende unterzeichnet. «Es gibt grundsätzliche Fakten», sagte der 43 Jahre alte Korkut nach der Partie gegen die Kölner. Ob das ein normaler Vorgang für ihn sei, wollte Korkut nicht kommentieren.

«Wir haben das Minimalziel erreicht. Alles andere – da dürfen Sie mich nicht fragen», sagte Korkut. Seine Mannschaft hat nach dem Remis gegen Köln 38 Punkte und kann nicht mehr auf den Relegationsplatz abrutschen.

Fotocredits: Marius Becker
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...