Bayer-Manager Boldt: Keine Gedanken, Bailey zu verkaufen

Düsseldorf – Bayer Leverkusen hat kein Interesse daran, seinen überragenden Stürmer Leon Bailey abzugeben.

«Es liegt kein Angebot für ihn vor und es gibt keinen Gedanken, ihn zu verkaufen. Sein Vertrag läuft bis 2022. Wir haben das Heft des Handelns in der Hand», sagte Bayer-Manager Jonas Boldt dem Fachmagazin «Kicker». Leverkusen hatte den 20 Jahre alten Jamaikaner zu Jahresbeginn für etwa zwölf Millionen Euro vom belgischen Erstligisten KRC Genk erworben.

«Der Start war nicht einfach. Er war noch beeindruckt vom Hype, der in Belgien um ihn gemacht wurde, machte ein paar Fehler. Heute sehen wir einen Jungen, der gelernt hat aus seinem Verhalten und in der Mannschaft voll integriert ist», sagte Boldt.

Bailey, einer der schnellsten Bundesligaspieler, zählt mit sechs Treffern und fünf Assists in der Liga sowie dem Siegtreffer im Pokal-Achtelfinale bei Borussia Mönchengladbach zu den Erfolgsgaranten des Bundesligavierten.

Fotocredits: Marius Becker
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...