Bayern-Altstar Ribéry: «Immer Hunger»

München – Franck Ribéry hier, Franck Ribéry da. Der französische Dribbelkünstler zeigte sich im letzten Testlauf von Herbstmeister FC Bayern München vor dem Rückrundenstart voller Tatendrang und Spielwitz.

Sogar drei Treffer markierte der Altstar beim 5:3 – allerdings war der Gegner auch nur Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach. «Ich bin immer so, schon als ich klein war. Ich habe immer Hunger, ich will immer 100 Prozent spielen, ob in Freundschaftsspiel, Bundesliga, Champions League oder Pokal. Für mich gibt es kein schwaches Spiel», versicherte der 34-Jährige, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. «Ich bin professionell, ich bin immer konzentriert.»

Auch der Kontrakt des kongenialen Arjen Robben (33) endet im Juni. Und wie sein niederländischer Teamkollege gibt sich Ribéry in Sachen Zukunftsplanung weiter sehr gelassen. «Ich habe noch fünf Monate, es gibt immer viele Optionen», sagte Ribéry, seit 2007 in Diensten der Münchner. «Ich bin zufrieden, ich bin glücklich.»

Eile verspürt auch der FC Bayern nicht. «Wir haben Zeit, wir werden sicher im Frühjahr Gespräche führen», sagte erneut Sportdirektor Hasan Salihamidzic, bevor es am Freitag bei Bayer Leverkusen wieder in der Bundesliga ernst wird.

Fotocredits: Marijan Murat
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...